15 Okt
U13 / D2-Junioren JSG Dreiburgenland
Saison 2023 / 2024 D2-Junioren (D6 Spielbetrieb)
21 Sep
SG SG Preming II - SG FC Otterskirchen 0:7
Vor einer tollen Kulisse mit vielen Zuschauern, im Preminger Stadion musste sich die D2 Jugend dem FC Otterskirchen geschlagen geben.
Die Kulisse war perfekt für das Heimspiel unserer D2 Jugend der SG Preming (Preying, Tittling, Preming) gegen den starken Gast FC Otterskirchen im Preminger Stadion. Dieses Mal konnten neben den circa 50 Zuschauern auch die Teamkameraden der D1 Jugend aufgrund eines spielfreien Tages teilnehmen. Die Ansprache war klar der beiden Trainer Helmut Hartl und Andreas Preisser. Gutes Zweikampfverhalten, klare Pässe und das Spiel in die Breite ziehen um den ganzen Platz zu nutzen. Kapitän Aaron Mader übernahm dann das anheizen der Mannschaft in der Kabine. So ging man auf das Feld angeführt vom unparteiischen Vincent Seidler vom FC Ruderting. Aber bereits kurz nach dem Anpfiff der Partie waren die guten Vorsätze über Bord geworfen und zur 3. Minute bereits das 0:2 für Otterskirchen gefallen. Nun herrschte in unseren Verteidigerreihen Verwirrung. Auch die Ansagen von der Seitenlinie konnten das Spiel nicht erneut in die richtige Richtung lenken. Die körperlich starken Otterskirchener marschierten durch unsere Reihen mit klaren Pässen und Spielzügen bis vors Tor unseres Keepers Maxi Preisser. Dieser konnte das ein oder andere verhindern letztlich stand es aber zur Halbzeit 0:5 für die Gäste. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Mannschaft erneut ein Konzept für den zweiten Durchgang zu geben und an den Kampfgeist zu appellieren. Die Ansprache schien Wirkung zu zeigen und so wurde der zweite Durchgang auch begonnen. Nun gelang es dem Mittelfeld immer mehr Druck gegen den Gegner aufzubauen und die ein oder andere Torchance zu entwickeln. Ein klares Foul im Strafraum an unserem Stürmer Samu Hartl lies dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Der gefoulte trat selbst an und zirkelte den Ball nur knapp über die Latte am Tor vorbei. Trotzdem kam Preming wieder ins Spiel zurück. Der unermüdlich Aaron Mader kämpfte nun vom Mittelfeld aus vor und zurück. Das erkannte auch Otterskirchen und ging nun etwas körperlicher an die Spieler was in der 51. Minute mit einer gelben Karte quittiert wurde. Durch die nun etwas offenere Spielweise von Preming ergaben sich wieder Chancen im Strafraum die in Gemeinschaftsarbeit von Verteidigung und Tormann vereitelt wurden. Der Bann wurde durch Otterskirchen erst in der 54. Minute nochmals zum 0:6 gebrochen. Aber auch hier gab Preming nicht auf und lief weiter gegen die Abwehr von Otterskirchen an. Fast mit dem Schlusspfiff wurde Schlussmann Maxi Preisser nochmals überwunden und Otterskirchen erhöhte auf 0:7 Endstand. Das Fazit der Trainer zum Schluss war nicht nur negativ, vor allem in der zweiten Halbzeit konnte man schon die Ansätze des Trainings erkennen und erste Verbesserungen sehen. Abhaken, weiterarbeiten und nächste Woche Freitag gegen den FC Büchlberg ab der ersten Minute da sein. Dann wird’s auch was mit dem nächsten Sieg ! (ap)
14 Okt
Projekt der Jugendspielgemeinschaft im Dreiburgenland findet auch ber der D-Jugend seinen Abschluss.
29 Dez
Die D2 Mannschaft erreicht den achten Platz beim Hallencup in Büchlberg. Mit einem Startplatz in der stärksten Gruppe des Turniers reichte es für unsere D2 der SG Preming nur zum achten Platz.
15 Dez
Der TSV Preying lud als diesjähriger Organisator alle Jugendsportler nach Trautmannsdorf in die Taverne ein. Auch der Nikolaus mit seinem Krampus kam zu Besuch !