15 Okt
U13 / D2-Junioren JSG Dreiburgenland
Saison 2023 / 2024 D2-Junioren (D6 Spielbetrieb)
24 Mai
SG SG Preming II - SG DJK Straßkirchen II 2:1
der sauber erkämpfte 2:1 Heimsieg unserer D2 Jugend zuhause in Preming gibt Motivation für das Saisonfinale in Büchlberg !
bei bestem Wetter sowie Spitzen Platzverhältnissen konnte heute unsere SG Preming II D-Jugend den auf Augenhöhe spielenden DJK Strasskirchen II empfangen. Beim Hinspiel musste noch bei 5 Grad Aussentemperatur und strömenden Regen gespielt werden, diesesmal haben die Gäste aus Strasskirchen besseres Wetter im Gepäck. Die Spielleitung oblag dem routinierten Norbert Nirschl der abermals dankend übernahm. Bereits aus dem Hinspiel waren unsere Spieler vom Trainer Andreas Preisser geimpft worden absolut wach zu sein und nicht auf die Defensive zu vergessen. Und so ging man konzentriert in die erste Halbzeit. Diese war geprägt vom Druck unserer Mannschaft aufs gegnerische Tor, abermals konnte Laura Bartosch die fast schon 100%igen Chancen nicht nutzen, wenn man als Stürmer das Pech am Schuh hat... Die Defensive unter der Regie vom wieder genesenen Kapitän Michael "Michi" Christoph funktionierte einwandfrei und erlaubte nur einmal in der ersten Halbzeit einem Gegner den Schuss aufs Tor den Paul Mader noch zur Ecke abwehren konnte. Somit waren die Vorgaben geklärt. Es gab jetzt nur noch ein hitziges Angreifen und Verteidigen. Beide spielten mit offenen Visier. Es war dann Adrian Wittcke der in der 14.Minute die Lücke nutzen konnte und nach sauberen Zuspiel von Laura Bartosch den entlastenden Führungstreffer einnetzte. Sichtlich geschockt von diesem Treffer war Strasskirchen nun etwas irritiert, leider konnte das nicht zum Vorteil genutzt werden. So ging man mit der Führung in die Pause. im zweiten Teil der Begegnung ging Strasskirchen nun rustikal zu Gange, fair aber hart drängten die Gäste nun auf den Ausgleich was sie aber auch dazu zwang in der Defensive offener zu werden. Maximilian "Spencer" Preisser, bekannt durch seine verzwickten Weitschüsse aufs Tor, machte seinem Namen als Lattenkiller wieder mal alle Ehre und anstatt die Partie nun in die richtige Richtung zu lenken, spuckte der Innenpfosten den Ball wieder aus. Wiederum war es Adrian Wittcke der in der 39. Minute den 2:0 Führungstreffer unter dem Jubel seiner Mitspieler einlochte. Drei Gegenspieler konnten den Vollblutstürmer nicht vom Ball trennen. Im Umfang der Euphorie das das Spiel nun gewonnen sei, schlichen sich aber Lücken in die Defensive und die nun nur auf Angriff spielenden Gegner belohnten sich noch in der 57. Minute mit dem Anschluss durch den Spieler mit der Nummer 11, Greinert. Letztlich reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich und trotz Nachspielzeit von 5 Minuten, ging die SG-Preming II D-Jugend verdient vom Platz, weil sie mehr ins Spiel investiert hatten. Die Partie gibt nun den dringend benötigten Rückenwind für das letzte Spiel der Saison gegen den Übermächtigen FC BÜchlberg. (ap)
14 Okt
Projekt der Jugendspielgemeinschaft im Dreiburgenland findet auch ber der D-Jugend seinen Abschluss.
29 Dez
Die D2 Mannschaft erreicht den achten Platz beim Hallencup in Büchlberg. Mit einem Startplatz in der stärksten Gruppe des Turniers reichte es für unsere D2 der SG Preming nur zum achten Platz.
15 Dez
Der TSV Preying lud als diesjähriger Organisator alle Jugendsportler nach Trautmannsdorf in die Taverne ein. Auch der Nikolaus mit seinem Krampus kam zu Besuch !