01 Mär
Ballspende
von Om unseren Tavernenwirt
17 Sep
1. Mannschaft (Fußball)
5:0 hieß es am Ende der Partie für die SG
KK-Gr5-K2 Passau: SG Preying/Tittling II – DJK Eintr. Patriching, 5:0 (3:0), Preying
Die Spielgemeinschaft Preying/Tittling II fertigte die DJK Eintr. Patriching am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Preying/Tittling II wurde der Favoritenrolle gerecht.
Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Dominique Fisch war gleich zweimal zur Stelle (10./19.). Doch eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Bernhard Wencke, der noch im ersten Durchgang Marcel Roith für Julian König brachte (22.). Nach nur 24 Minuten verließ Markus Bauer von der DJK das Feld, Florian Mandl kam in die Partie. Aber Christoph Roll ließ den Anhang der SG Preying/Tittling II unter den 70 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Der dominante Vortrag der Mannschaft von Trainer Dominique Fisch im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Florian Ellinger von SG Preying/Tittling II seinen Teamkameraden Fisch. Anstelle von Felix Wenninger war nach Wiederbeginn Florian Gutsmiedl für DJK Eintr. Patriching im Spiel. Für das 4:0 von der SG Preying/Tittling II sorgte Roll, der in Minute 83 zur Stelle war. Pavel Besta stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für SG Preying/Tittling II her (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Dario Bubek fuhr die SG einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Die SG Preying/Tittling II bessert damit die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und vier Pleiten. Mit den drei Punkten im Gepäck verließ SG Preying/Tittling II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den achten Tabellenplatz ein.
Die DJK Eintr. Patriching musste sich schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Der eine Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst zehn Treffer markierte das Schlusslicht – kein Team der KK-Gr5-K2 Passau ist schlechter. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die DJK Eintr. Patriching weiter im Schlamassel. Nächster Prüfstein für unsere SG Preying/Tittling II ist die SG Preming auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00 Uhr).
(Quellen: BFV, Heimatsport)
10 Okt
Statt Training gemeinsamer Mannschaftsausflug