01 Mär
Ballspende
von Om unseren Tavernenwirt
07 Okt
1. Mannschaft (Fußball)
0:4 Stand es am Ende der Partie
Für die SG Preying/Tittling gab es in der Heimpartie gegen DJK Straßkirchen, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Der Gegner aus Straßkirchen war am Sonntagnachmittag in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Für Johannes Hippauf war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Dominique Fisch eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Sebastian Wagner. In der 25. Minute traf der Spieler der DJK Straßkirchen ins Schwarze. Nach nur 29 Minuten verließ Drin Miftari von SG Preying/Tittling II das Feld, Jürgen Haidn kam in die Partie. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging die DJK Straßkirchen mit 2.0 in Führung.
Nach seinem ersten Tor (45+4) markierte Andreas Hugger wenig später im zweiten Abschnitt seinen zweiten Treffer (50.). Anschließend tat sich zunächst nicht viel. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Dennis Atteneder spielte Michael Wullner bei DJK Straßkirchen weiter.
Wenige Minuten später holte Julian Blöchl Hugger vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Sebastian Fenzl (66.). Die letzten Zweifel der 115 Zuschauer am Sieg von DJK Straßkirchen waren ausgeräumt, als Fenzl in der 71. Minute das 4:0 schoss.
Schlussendlich reklamierte der Gast einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SG Preying/Tittling II in die Schranken. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber bis auf einen Zähler an die Straßkirchener heranrücken können.
Der Sieg über das Team von Trainer Dominique Fisch, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die DJK von Höherem träumen. Durch den klaren Erfolg über unsere Elf ist die DJK Straßkirchen weiter im Aufwind.
Unser Team muss weiter arbeiten um die letzten Spieltage vor der Winterpause noch erfolgreich zu gestalten.
10 Okt
Statt Training gemeinsamer Mannschaftsausflug