01 Mär
Ballspende
von Om unseren Tavernenwirt
28 Okt
1. Mannschaft (Fußball)
KK-Gr5-K2 Passau: TSV DJK Oberdiendorf – SG Preying/Tittling II, 3:1 (1:0)
Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für unsere SG Preying/Tittling vom Auswärtsmatch beim TSV DJK Oberdiendorf in Richtung Heimat zurück. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte TSV DJK Oberdiendorf das bessere Ende auf seiner Seite.
Nach ereignisarmen ersten 20 Minuten kam mehr Leben ins Spiel und Chancen ergaben sich auf beiden Seiten.
Drin Miftari avancierte vor 100 Zuschauern zum Unglücksraben, als er mit einem Eigentor in Erscheinung trat (26.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Teams von Coach Christian Eder. Dominique Fisch von der SG Preying/Tittling II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Michael Lorenz blieb in der Kabine, für ihn kam Simon Herrnreither.
Für das 1:1 des der SG zeichnete Pavel Besta verantwortlich (48.). Kurz darauf beförderte aber dann Stefan Richter das Leder zum 2:1 für den TSV DJK Oberdiendorf in die Maschen (56.).
Danach wurde unser Team immer stärker und hatte aber Pech bei zwei weitere Alutreffern (In Halbzeit eins gab es auf beiden Seiten jeweils schon einen).
Johannes Mautner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den TSV DJK Oberdiendorf her (87.).
Mit dem Gewinnen tut sich SG Preying/Tittling II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Im Klassement machte TSV DJK Oberdiendorf einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Durch die Niederlage fiel unsere SG in der Tabelle auf Platz neun zurück.
Nächsten Sonntag geht es im Spiel gegen den FC Büchlberg wieder um wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Tabellennachbarn.
10 Okt
Statt Training gemeinsamer Mannschaftsausflug