15 Okt
U 15 / C-Junioren JSG Dreiburgenland
Saison 2023 / 2024
24 Okt
C-Junioren
in einem reinrassigen Kampfspiel gegen den Abstieg muss sich die C-Jugend der SG Preming im letzten Spiel der Runde, mit einer Niederlage abfinden !
Es ist angerichtet ! Schon während der Woche im Training wurde von den Trainern Maier und Wenzel gezielt darauf hingearbeitet die Mannschaft heiß zu machen für den Gegner im Abstiegskampf FC Tiefenbach DJK.
Alle Spieler wollten heute den Sieg im Heimspiel einfahren. Leider musste man den Ausfall von Niko Bableck kompensieren. Aber der Rest der Mannschaft war bereits beim aufwärmen hochmotiviert.
Und so startete heute die Partie bei bestem Wetter mit Anpfiff pünktlich durch Schiedsrichter M. Huber. Man konnte die Spannung als Zuschauer förmlich spüren, aber nicht nur als Zuschauer auch die Trainer waren extrem fokussiert.
Nach einer etwas hektischen und ungenauen Anfangsphase beider Mannschaften kam mehr und mehr unsere SG Preming ins Spiel. In der 9. Minute wurde eine scharfe Hereingabe von Tobi Grundmann an Michael Christoph nicht verwertet. Da schlugen die Herzen schon höher.
Es folgte aber im direkten Gegenzug ein schneller Konter der gefährlich vor dem Kasten von Keeper Maxi Preisser landete aber zum Glück geklärt werden konnte.
13. Minute Foulelfmeter gegen die SG Preming nach zweifelhafter Handlung im Strafraum. Der Spieler von Tiefenbach verwandelte, aber Maxi Preisser hatte den Luftzug noch am Handschuh. Sehr knapp aber Rückstand 0:1.
16. Minute Standartsituation im Halbraum, Tobi Grundmann trat an, alle dachten es wäre eine Finte doch der Schuss ging direkt mit links aufs Tor sodass der gegnerische Torwart im direkten Gegenzug hinter sich greifen musste. schneller Ausgleich 1:1
Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man klar erkennen das die Grundhaltung des Gegners aggressiver wurde, viele kleine Fouls störten den Spielfluss. In der 24. Minute räumte der Torwart aus Tiefenbach unseren Spieler im Strafraum ab. Das hatte einen Elfmeter zur Folge. Dieses mal trat Alexander Karl an den Punkt um Verantwortung zu übernehmen. Der Schuss war unhaltbar im linken Toreck, der Torwart konnte nur noch den Ball aus dem Netz an den Anstoßpunkt schießen. Führung 2:1.
Jetzt entstand Hektik vor der Pause angepeitscht durch das gegnerische Trainerteam holten die Spieler alles raus um noch den Ausgleich vor der Halbzeit zu schaffen. Dem Schiedsrichter entglitt so manche Situation die Foulwürdig war. Nach einem versuchten Torabschluss durch Türki Mashehor kurz vor der Pause, entließ der Schiri die Teams in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff geschah erst wenig außer zwei gelben Karten gegen Tiefenbach. Eine hatte zur Folge das wieder Alexander Karl zum Punkt ging um Elfmeter zu schießen. Dieses mal konnte der gegnerische Keeper den Schuß leider parieren.
In der 46 Minute auch für Marco "mirco" Schreiner nach einem beherztem Einsteigen gelb. Wiederum liefen wieder viele Aktionen durch die Mitte, die Trainer brüllten beiderseits des Platzes immer wieder über die Flügel zu gehen doch dies wurde nicht beachtet.
Bis dahin konnte sich das Defensiv Team um Sandy Basic und Julian Wenzel gut absprechen und ließ wenig zu. Wiederum eine Top Leistung von beiden.
Wenn der Gegner vor dem Tor auftauchte waren es Standards und genau nach solch einer Standardecke war ein Spieler völlig frei vorm Kasten und köpfte in der 52. Minute zum 2:2 ein. Keeper Maxi Preisser wollte förmlich explodieren weil die komplette Hintermannschaft zusah wie der zugegeben etwas kleine Gegenspieler zum Kopfball kam.
Und es kam noch besser, in der 54. Minute ähnliche Situation und wieder eine Ecke. Und wieder kam der Gegner zum Zug und Preisser musste hinter sich fassen.
Leider, ja leider geschahen nun die lautesten Aktionen außerhalb des Platzes. Zuschauer beider Lager nahmen lautstark "Kontakt" zueinander auf und schenkten sich nichts. Zunehmend heizte sich die Lage auf. Was sich bis zum Schluß nicht mehr änderte. Hier sollte jeder mal an sich selbst arbeiten denn schließlich sind auch Zuschauer nach außen wahrnehmbar und Vorbilder.
In der 57. Minute dann die Vorentscheidung durch Tiefenbach bei dem ein langer und immer länger werdender Ball geschlagen im Halbraum knapp unter die Latte unseres Torwarts einschlug. 2:4.
Die letzte Situation des Spiels hinterlässt einen etwas fragwürdigen Eindruck beim Zuschauer. Tobi Grundmann ist einer der Akteure. Dieser wird beim Anlauf auf den gegnerischen Strafraum auf dem Flügel durch einen Tiefenbacher radikalst gestoppt. Da haben selbst die Zuschauer kurz den Atem angehalten als es krachte. Grundmann blieb verletzt am Boden liegen. Alle forderten einen Platzverweis bzw. eine Zeitstrafe. Der Schiri zückte lediglich gelb was das Fass dann zum Überlaufen brachte bei den Zuschauern. Grundmann musste direkt ausgewechselt werden und konnte nicht mehr weiterspielen wegen Verletzung am Knie. Und hier die Frage: sichtbar für alle wurde auf dem Platz Gelb gezogen. Im Spielbericht steht jedoch eine Zeitstrafe ?!? Was den nun ?
Letztlich änderte dies auch nichts mehr am Ausgang des Spiels. Es blieb bei einer 4:2 Niederlage die nicht nur für Tobi Grundmann schmerzhaft endete.
Nach dem Spiel wurden noch zwischen den Zuschauern viele Worte gewechselt die wenig schmeichelhaft für den Sport waren. Die Runde ist für unsere Jungs beendet. (ap)
05 Okt
Projekt der Jugendspielgemeinschaft im Dreiburgenland findet nun den Abschluss bei allen Mannschaften
27 Okt
Obwohl höherklassig spielend hatte der FC Alkofen über weite Strecken gut zu tun um die gut aufgestellte C-Jugend Mannschaft der SG Preming zu besiegen.