AH gewinnt Andorfer Cup
04 Jul
AH gewinnt Andorfer Cup
Am Freitag 23.06
Am Freitag 23.06. wurde zum 14. Mal am Passauer Oberhaus-Sportgelände der Andorfer Cup ausgetragen. Veranstalter des Turniers war die Eintracht Passau.
Sechs Teams aus dem Passauer Umland duellierten sich in zwei Gruppen.
Unser Team stand in der „Todesgruppe B“ dem SV Schalding-Heining und der DJK Passau West gegenüber:
TSV – SV Schalding-Heining 1:1
In einem ausgeglichenen Spiel trotze unsere Mannschaft dem Turnierfavoriten ein verdientes Unentschieden ab. Gleich dreimal scheiterte der TSV am Pfosten. Auf der Gegenseite parierte der an diesem Tag bärenstarke Goalie Flo Mühldorfer etliche gute Einschussmöglichkeiten der Schaldinger. Mit dem Schlusspfiff egalisierte Stoßstürmer Oli König das 0:1 durch den ehemaligen Landesligakicker Süß.
TSV – DJK Passau West 1:0
Ein richtig „dreckiges“ 1:0 und somit den Halbfinaleinzug sicherte wiederum eine konzentrierte Abwehrleistung. Das Tor des Spiels erzielte Flo Ellinger nach einem sauber ausgespielten Konter.
Halbfinale: TSV – SV Freinberg 6:2
Im Halbfinale lies unsere Elf von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer „Herr im Haus“ ist. Nach der schnellen 3:0 Führung lies man es ruhiger angehen und so kassierte man zwei unnötige Gegentreffer. Letztlich war der Sieg der Preyinger aber nie gefährdet.
Torschützen:
Flo Ellinger 2x, Oli König, Markus Ellinger, Flo Eckmüller, Christian Möginger
Finale: TSV – SV Schalding-Heining 1:0
Im Finale kam es zu einer Neuauflage des Eröffnungsspiels. Der TSV ging verdient nach gut 10 Minuten durch einen feinen Doppelpass von Markus Ellinger auf Oli König in Führung. Mit Glück und Geschick verwalteten die Preyinger die knappe Führung und konnten am Ende über den ersten AH Erfolg seit längerer Zeit jubeln.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, bei dem man leider mit Marco Braml und Mike Möginger zwei verletzungsbedingte Ausfälle verzeichnen musste.
Das nächste Turnier steigt am 21.07. in Thurmansbang, zu welchem man wieder mit einigen Ambitionen anreist.