Die Preyinger Historie - Teil 1
12 Mai
Die Preyinger Historie - Teil 1
Die Sparte „Tischtennis“ (Quelle: Festschrift 1996)
Nach mehreren Jahren unregelmäßigen Spielens, in verschiedenen Räumen, konnte 1987 in der kleinen Turnhalle, im Schulhaus Preying, ein einigermaßen geordneter Spielbetrieb aufgenommen werden.
1989, nach dem Bau der Mehrzweckhalle in Preying, wurde die Situation wesentlich verbessert. Unter anderem waren auch neue Wettkampf-Tische bei der Ausstattung der Halle enthalten.
Nach vielen Testspielen und recht freundschaftlichen Kontakten zu anderen Tischtennisvereinen, haben wir uns 1992 entschlossen, die Sparte „Tischtennis“ unter dem TSV Preying zu gründen.
Nach nunmehr vier Saisonen, die jeweils nur über das Winterhalbjahr laufen, kann in jeder Beziehung eine positive Bilanz gezogen werden. Zum einen wurden auf den Abschlusstabellen immer Plätze zwischen drei und fünf belegt, zum anderen haben wir über den Sport hinaus viele Stunden bei den Zusammentreffen mit unseren Spielgegnern erlebt.
Auch im internen Kreis ist zwischen Jung und Alt, Saldenburger und Preyingern, eine recht gute Kameradschaft entstanden.