15 Okt
U 15 / C-Junioren JSG Dreiburgenland
Saison 2023 / 2024
17 Okt
C-Junioren
Die C-Jugend der SG Preming erspielt ein 1:1 unentschieden auswärts in Außernzell, es hätte auch ein Sieg werden können.
Die etwas geschwächte Stammmannschaft der C-Jugend der SG Preming/ Preying / Tittling musste heute zum Auswärtsspiel in Außernzell antreten. Schon im Vorfeld war klar das wichtige Spieler im Stamm fehlen werden so etwa Julian Wenzel, Lukas Fuchs und Jonas Metzoföldi und auch Aaron Mader.
Dafür musste nun die Ersatzbank aushelfen mit Michael Christoph, Alexander Pauli, Paul Mader und unserem Mohammed. Die Trainer hatten nun gut zu tun die Mannschaft auf den vermeintlichen Favoriten vorzubereiten und umzubauen.
Und so pfiff der Schiedrichter das Spiel bei mäßigen Wetter pünktlich an. Alexander Pauli eröffnete die Partie, bei der Außernzell sofort klarstellen wollte wer in der Tabelle oben steht. Drückend versuchten die Gegner die nicht eingespielte Mannschaft zu überrumpeln.
Das gelang bereits in der 4 Spielminute in der ein Stürmer ins lange Eck des Keepers Maxi Preisser unhaltbar einnetzte. Der Schock saß tief wollte man doch nicht wieder früh in Rückstand geraten.
Das Mittel unserer Jungs waren nun lange Bälle in den Sturm auf Türki M. und immer wieder gut vorbereitete Angriffe über die Außenseite von Tobias Grundmann der die Bälle gefährlich vor den Torwart brachte. Es mehrten sich dann auch kleine Fouls im Zweikampf, die aber der erfahrene Schiedsrichter klar erkannte und sofort unterbrach.
Die sehenswerteste Szene unserer Mannschaft geschah in der 15. Minute nach scharfer Hereingabe über Grundmann diese erreichte Michael Christoph, leider konnte er diese 100% Chance nicht verwerten. Nun bekam die SG Preming mehr Spielanteile und Organisation. Im Mittelfeld wie immer sehr aktiv Alexander Karl mit vielen klaren uns sauberen Aktionen.
Auch in der 24. Minute blieb eine Hereingabe von Grundmann auf Besendorfer leider ohne Erfolg. Wieder einmal ist es die Chancenverwertung unserer Spieler die mehr verhindert hat. Mit dem Rückstand aber auch mit dem Gewissen das hier heute mehr geht ging man in die Halbzeitpause.
Beim Wiederanpfiff hatte nun der Schiri gut zu tun die etwas erhitzten Gemüter im Zaum zu halten. Doch er behielt die Übersicht. Vor allem die Verteidigung bekam nun einen Plan in der Hintermannschaft. Torwart Maxi Preisser bekam wenig zu tun in dieser Phase. Mit einigen geschickten Wechseln wurde nun auf schnelle Spieler wie Philipp Hagn gesetzt um den Gegner weiter unter Druck zu setzen.
Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. In der 50. Minute schloss Tobias Grundmann mit einem Hammerschuss unhaltbar ins gegnerische Tor ab. Jubel und Erleichterung in der Mannschaft. Die Chance stand nun zum greifen nah dieses Spiel für uns zu entscheiden.
51. Minute klares Foul im Strafraum durch Außernzell. Der Schiedsrichter zögerte nicht eine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Einer musste die Verantwortung tragen und so trat Tobias Grundmann an den Punkt zur Vollstreckung. Ein strammer Schuss aber der Torwart hatte den Braten gerochen und erkannte die Ecke. Somit kein Tor.
In der Folgezeit wurden beiderseits viele lange Bälle geschlagen die meist keinen Abnehmer fanden. Ein tolles Spiel lieferte Felix Besendorfer, trotzdem das manche Gegenspieler einen Kopf größer waren als Felix war er unglaublich gut am Ball und kämpfte auf der Außenbahn bis zum Schluss.
In der 66. Minute zog nochmals Tobi Grundmann mit links ab, dieser Schuß konnte aber pariert werden.
Aufregung nochmals kurz vor Schluss in unserem 16er. Ein Spieler lag lang und breit am Boden, um sofort aufzuspringen und Strafstoß zu fordern. Doch auch hier war der umsichtige und immer auf Höhe stehende Schiedsrichter klar in seiner Aussage. Nix gibts ! So trennte man sich in einem fairen Spiel mit einem 1:1 unentschieden.
Wie immer an dieser Stelle noch ein kleiner Nachschlag. Alle Verantwortlichen sollten Ihre Spieler mal auf die Seite nehmen und ihnen beibringen das Beleidigungen der Gegner nach einem Spiel keinen Platz haben.
Weiter so SG Preming und auf geht`s zum Pokalspiel vor Heimpublikum !!
05 Okt
Projekt der Jugendspielgemeinschaft im Dreiburgenland findet nun den Abschluss bei allen Mannschaften
27 Okt
Obwohl höherklassig spielend hatte der FC Alkofen über weite Strecken gut zu tun um die gut aufgestellte C-Jugend Mannschaft der SG Preming zu besiegen.
24 Okt
in einem reinrassigen Kampfspiel gegen den Abstieg muss sich die C-Jugend der SG Preming im letzten Spiel der Runde, mit einer Niederlage abfinden !